Unser Angebot für Krankenhäuser
Hohe Qualität – motivierte Mitarbeiter – zufriedene Patienten und Angehörige – Kostenersparnis
Krankenhäuser sind seit Jahren einem verschärften Rationalisierungs- und Wettbewerbsdruck ausgesetzt, der sich künftig noch verstärken dürfte. Es ist zunehmend schwer, die Balance zwischen Kostenersparnis und guter Patientenbetreuung aufrecht zu erhalten.
Eine gute interne und externe Kommunikation sowie eine gemeinsam verstandene und gelebte Führungskultur mindern Reibungsverluste und führen zu erhöhter Zufriedenheit bei MitarbeiterInnen und PatientInnen.
Auf diesem Weg können wir Sie mit unserer Erfahrung qualifiziert unterstützen.
Ihr Vorteil Nr. 1:
Wir kennen die Themen des Krankenhausalltags in allen Facetten seit vielen Jahren.
Ihre Ärztinnen und Ärzte, Führungskräfte und MitarbeiterInnen aller Berufsgruppen finden in uns kompetente AnsprechpartnerInnen, die wissen, worüber Sie sprechen.
Ihr Vorteil Nr. 2:
Ein entscheidender Vorteil für Sie liegt darin, dass wir nicht ausschließlich für Krankenhäuser tätig sind. Nutzen Sie unsere breite und langjährige Erfahrung im Dienstleistungssektor (z.B. Hotellerie) als Benchmark für eine bessere Kommunikation mit PatientInnen und Angehörigen. Auch beim Thema ‚Mitarbeiterführung‘ setzen externe Erfahrungen wertvolle Impulse.
Ihr Vorteil Nr. 3:
Wir arbeiten intensiv im Training mit kleinen Gruppen (3 – 12 TN) und moderieren ebenso kompetent Strategieworkshops und Zukunftskonferenzen.
Speziell für die Fortbildung von ÄrztInnen und für berufsgruppen- und hierarchieübergreifende Veranstaltungen haben wir das Konzept der Impulstrainings entwickelt.
Die folgenden Ausschreibungen vermitteln Ihnen einen ersten Eindruck über unseren Ansatz: